Musikalische Vielfalt: "Durch das Schöne stets das Gute"

Die Proben für das Jahreskonzert bilden den Schwerpunkt der musikalischen Aktivitäten des KMGV.
Bei der Ausarbeitung der Konzert-Programme ist für Bernhard Steiner und den Musikausschuss der Gedanke leitend, dass der Kölner Männer-Gesang-Verein vor allem solchen Kompositionen einstudiert, deren Umsetzung einem zahlenmäßig so großen Chor wie dem KMGV vorbehalten bleibt.
Hier sieht sich der Männerchor getreu seiner Gründungslosung “Durch das Schöne stets das Gute” verpflichtet, gerade diese selten aufgeführten Werke zu Gehör zu bringen.

Unter der Leitung von Dirigent Bernhard Steiner hat der Kölner Männer-Gesang-Verein sein musikalisches Profil weiter geschärft. Mit den Konzertprogrammen, die vom amtierenden musikalischen Leiter seit 2001 konzipiert und in der Philharmonie Köln zur Aufführung gebracht wurden, hat der Kölner Männer-Gesang-Verein seine Fähigkeit zur Einstudierung sehr unterschiedlicher musikalischer Genres unter Beweis gestellt.

Schon jetzt vormerken: Die nächsten Konzerte und Termine des KMGV

Erfahren Sie mehr über das "kleine Ensemble" im Kölner Männer-Gesang-Verein

In der Chorschule lernen neue Sänger, ihre Stimme voll zu entfalten